Hintergrund
  • Teaser
Auf Kontrastseite umschalten Schrift vergrößern Schrift verkleinern
23.11.2017
Volker Kauder MdB:
Mitfahrerparkplatz Oberndorf an der A 81 wird ausgebaut
Wie der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Rottweil – Tuttlingen, Volker Kauder MdB, am Donnerstag in Berlin mitteilte, dürfen sich die Nutzer des Mitfahrerparkplatzes Oberndorf an der A 81 über dessen zeitnahe Erweiterung freuen.
„Insbesondere seitdem im April dieses Jahres eine neue Beleuchtungsanlage im Rahmen eines Pilotprojektes des Bundesministeriums für Verkehr und digitale Infrastruktur auf dem Park + Ride-Platz Oberndorf installiert wurde, erfreut sich dieser großer Beliebtheit. Er wird von vielen Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern genutzt, die in den mittleren Neckarraum pendeln.“, so Kauder in Berlin.
Weiter führte Kauder aus: „Ich habe mich daher beim Bundes-verkehrsminister für eine zeitnahe Erweiterung des Parkplatzes eingesetzt. Es freut mich, dass der geschäftsführende Bundes-verkehrsminister Christian Schmidt MdB mir in dieser Woche mitgeteilt hat, dass mit einer Erweiterung der Parkfläche um 15 bis 20 Pkw-Parkplätze bereits im kommenden Jahr zu rechnen ist.“
Geplant und betreut wird die bevorstehende Erweiterung vom zuständigen Regierungspräsidium Freiburg zusammen mit dem Landkreis Rottweil.