Maria-Lena Weiss ist Bundestagskandidatin der CDU im Wahlkreis Rottweil-Tuttlingen

09.04.2021, 18:00 Uhr | D.Mauch
Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung!
Herzlichen Glückwunsch zur Nominierung!

Maria-Lena Weiss aus Mühlheim an der Donau ist Bundestagskandidatin der CDU im Bundestagswahlkreis 285 Rottweil-Tuttlingen. An der pandemiebedingt per Briefwahl durchgeführten Nominierung hatten sich 1230 Mitglieder beteiligt, es entfielen 457 Stimmen auf Birgit Hakenjos-Boyd (37,4%), 765 Mitglieder votierten für Weiss (62,6%).

Beide Kandidatinnen hatten sich während eines mehrmonatigen, parteiinternen Wahlkampfes in allen Ortsverbänden und auf mehreren Regionalkonferenzen den Mitgliedern vorgestellt und um Vertrauen geworben.
Das deutliche Ergebnis ist ein starkes Mandat der Mitglieder. Zum Vergleich, die Kandidaten von Grünen und Sozialdemokraten wurden jeweils mit 33 von 54 bzw. 33 von 46 Stimmen nominiert.

Mehr Infos zur Kandidatin gibt es hier: https://marialenaweiss.de/

Nun gilt es, Maria-Lena Weiss im Wahlkampf nach besten Kräften zu unterstützen, um das Direktmandat von Volker Kauder zu verteidigen.