Carmen Jäger und Dennis Mauch weiter im CDU-Bezirksvorstand

Mit dem „unverwechselbaren Profil“ die Herausforderungen annehmen und Volkspartei bleiben

Einen ganzen Samstag lang debattierte und beriet der CDU-Bezirksverband Südbaden bei seinem Parteitag in Donaueschingen angesichts der beiden diesjährigen so schmerzlichen Niederlagen bei der Landtagswahl und der Bundestagswahl über die Konsequenzen aus diesen Wahlergebnissen.
Dennis Mauch und Carmen Jäger (von links) gehören weiterhin dem CDU-Bezirksvorstand an. Zur Freude der Bundestagsabgeordneten Maria-Lena Weiss und des Bezirksvorsitzenden und Europaabgeordneten Dr. Andreas Schwab.Dennis Mauch und Carmen Jäger (von links) gehören weiterhin dem CDU-Bezirksvorstand an. Zur Freude der Bundestagsabgeordneten Maria-Lena Weiss und des Bezirksvorsitzenden und Europaabgeordneten Dr. Andreas Schwab.

Es waren vor allem die Redebeiträge des Konstanzer Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden der CDU-Landesgruppe Baden-Württemberg, Andreas Jung und von Manuel Herder, der zum Sonderbeauftragten für die Zukunftsgestaltung der CDU ernannt wurde, die wegweisende Richtungen aufzeigten. Neben der inhaltlichen Diskussion – auf dem Boden der bleibenden Grundwerte der CDU mit dem „C“ als Fundament die Antworten auf die aktuellen Herausforderungen zu finden – standen die Neuwahlen im Mittelpunkt des Parteitages.

Dabei wurde Carmen Jäger als Bezirksschriftführerin mit einem sehr guten Ergebnis bestätigt und Dennis Mauch, bisher als Beisitzer im Vorstand, ebenfalls nahezu einstimmig zum neuen Internetbeauftragten gewählt: sie vertreten weiterhin den CDU-Kreisverband Rottweil im Bezirksverband Südbaden und gehören damit zu dessen führenden Mitgliedern. Bedauerlich war nicht nur aus Sicht der Rottweiler Delegierten, dass die Rottweiler CDU-Stadtverbandsvorsitzende Miriam Kammerer die erneute Wahl als Beisitzerin knapp nicht mehr schaffte. Mit einem herzlichen Dank und einem Baum als bleibendem Geschenk verabschiedete der ebenfalls aus Rottweil stammende und als Bezirksvorsitzender wiedergewählte Europaabgeordnete Dr. Andreas Schwab die 38-jährige Christdemokratin.

Der gesamte Parteitag wurde live übertragen und kann über Facebook abgerufen werden: