CDU-Fraktion zu Besuch in der Gustav-Werner-Schule

Besuch von den Mitgliedern der CDU-Fraktion des Kreistages erhielt am Dienstag (24. Januar) die Gustav-Werner-Schule in der Rottweiler Krankenhausstraße. Diese Einrichtung ist ein sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum für geistige Entwicklung in der Trägerschaft des Landkreises Rottweil.

Schulleiter Bernd Böhm und weitere Mitglieder des Schulkollegiums empfingen die CDU-Kreisräte und erläuterten die Organisation, die Entwicklung und das pädagogische Konzept des Hauses. Als eine Schule für Kinder und Jugendliche mit kognitiver Beeinträchtigung ist es der Einrichtung wichtig, hervorzuheben, dass das Lernen der momentan 74 Schülerinnen und Schüler anders vonstattengeht. In aller Regel benötigen sie mehr Zeit, weniger Inhalt, mehr Handlungsorientierung sowie mehr Geduld. Auf die besonderen Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler wird vor Ort individuell eingegangen. Dies durften die CDU-Kreisräte während ihrer Besichtigung des Schulgebäudes sowie des laufenden Unterrichts hautnah miterleben. Die Schulleitung zeigte sich sehr erfreut über das Interesse an dieser wichtigen Kreiseinrichtung und dankte den Anwesenden zum Abschied recht herzlich für ihren Besuch und die angenehmen Gespräche.