Erneut mit der CDU Sulz beim „größten politischen Stammtisch“ des Landes

„Der Wohlstand ist nur durch mehr Anstrengung und Fleiß zu erhalten“

Wahre Begeisterungsstürme löste der CDU-Spitzenpolitiker Jens Spahn beim diesjährigen Politischen Aschermittwoch der CDU Baden-Württemberg, dem „größten politischen Stammtisch des Landes“ in der Alten Kelter in Fellbach aus. Deutlich war es zu spüren: es herrschen Aufbruchstimmung und ein Zusammengehörigkeitsgefühl  bei den Christdemokraten im Land wie im Bund.

Jens Spahn: nach seiner Rede wird er begeistert gefeiert. Auch von den Ministerinnen Nicole Razavi und Marion Gentges (von rechts). Jens Spahn: nach seiner Rede wird er begeistert gefeiert. Auch von den Ministerinnen Nicole Razavi und Marion Gentges (von rechts).

Seit dem ersten Treffen der CDU-Mitglieder und –Freude vor etlichen Jahren ist der CDU-Stadtverband Sulz mit dabei. Wie  auch diesmal wieder. „Verstärkt“ durch Teilnehmer aus dem ganzen Kreis und darüber hinaus. Besonders freute sich Robert Trautwein, der die Vorbereitung samt Busfahrt organisiert hatte, darüber, dass der ehemalige Landtagsabgeordnete Josef Rebhan mit dabei war. Sie alle erlebten mit einem kämpferischen Jens Spahn und dem vor wenigen Wochen neu gewählten, 35 Jahre jungen CDU-Landesvorsitzenden Manuel Hagel zwei Politiker, die sich von der AfD  wie auch von den Ampelparteien abgrenzten und deren Politik „von 80 Prozent der Bevölkerung abgelehnt wir, was es in der Form noch gar nie gab.“ Und sie setzten die Konzepte der Union dagegen: mit kräftiger Betonung, dass unser Wohlstand nur mit Anstrengung und mit Fleiß erhalten werden kann.

Mit dem gemeinsamen Singen des Württemberger und des Badner Liedes sowie dem Lied der Deutschen, dem obligatorischen Fototermin der Rottweiler Gäste zusammen mit Jens Spahn und Manuel Hagel und weiteren Spitzenpolitikern endete der erste Teil des Politischen Aschermittwochs. Ihm folgte, auch dies eine gute Tradition, der Besuch des „Sonnen Besens“ in Obertürkheim. Noch ganz unter dem Eindruck  des mit Begeisterung aufgenommenen Erlebnisses, das „unser Gemeinschaftsgefühl mit so vielen Gleichgesinnten eine Stimmung vermittelt, mit der wir mit Freude in die kommenden Wochen und Monate gehen sollen“, bilanzierte der stellvertretende CDU-Kreisvorsitzende Lothar Reinhardt bei seinen Dankesworten gegenüber allen Teilnehmern und insbesondere mit dem Blick auf Robert Trautwein den Politischen Aschermittwoch: „Freuen wir uns schon jetzt auf den 6. März 2025.“

Auf das Schlussfoto der Teilnehmer aus dem Kreis Rottweil und von Politprominenz passten gar nicht alle drauf! Deutlich zu erkennen jedoch sind Manuel Hagel, Jens Spahn, Josef Rebhan, Nina Warken.