Zwei Wochen nonstop auf Tour

Die Sommertour des Bundestagsabgeordneten Volker Kauder startet am kommenden Montag

KREIS ROTTWEIL, Juli/Aug. 14 - Das Thema „Heimat, Kultur, Ehrenamt“ steht in diesem Jahr als Überschrift über der schon traditionellen Sommertour des Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder. Zwei Wochen wird der prominente Unionspolitiker auch in diesem Sommer wieder Einrichtungen und Betriebe besuchen und mit den Mitbürgern ins Gespräch kommen. In diesem Jahr ganz besonders mit solchen, die ehrenamtlich in den Vereinen und in der Heimatpflege tätig sind: „Diesen engagierten Mitbürgerinnen und Mitbürgern möchten wir durch einen Besuch im Rahmen der Sommertour einen Dank abstatten“, nennt Volker Kauder einen Grund für die Auswahl der Thematik, die in den einzelnen Gemeinden und Städten gerne aufgegriffen wurde. Auf diese Weise entstand auch im Jahr 2014 ein höchst interessantes und abwechslungsreiches jeweils ganztägiges Programm.
Die Sommertour, so teilt der Unionspolitiker mit, der seit mehr als 1 ½ Jahrzehnten die Urlaubszeit auf diese Art gestaltet, sei auch ein Zeichen dafür, dass „wir uns als Partei nicht nur vor Wahlen zeigen, sondern uns um die Anliegen der Menschen und unsere Heimat kümmern.“
Beginn der Tour ist dieses Mal am Montag, 28. Juli um 9 Uhr in Wellendingen mit dem Treffpunkt am Rathaus. Daran schließen sich wie üblich mehrere Termine bis gegen Abend an. Je einen Tag lang ist Volker Kauder im Rottweiler bzw. im Tuttlinger Teil des Bundestagswahlkreises unterwegs, teilweise mit Abschlussgesprächen in verschiedenen Biergärten. Der Abschluss dieses Mammutprogramms ist dieses Mal im Gasthaus „Freier Stein“ in Buchheim: er soll mit seinem ganz besonderen musikalischen Programm erneut ein Höhepunkt der Sommertour 2014 darstellen. Einer von sicher zahlreichen Höhepunkten mit einem sehr vielseitigen Programmangebot, bei dem es Volker Kauder vor allem darauf ankommt, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen.