CDU-Landtagsfraktion lädt zu Dialogveranstaltung nach Rottweil

Thema: Die Zukunft des Ländlichen Raums gezielt fördern!

KREIS ROTTWEIL, 26. Mrz. 14 - Zu einer Dialogveranstaltung über die Zukunft des Ländlichen Raums lädt die CDU-Landtagsfraktion auf kommenden Mittwoch, 2. April in den Kapuziner, Neutorstraße 6 in Rottweil ein. Bei der um 18 Uhr beginnenden Veranstaltung werden Experten aus der Landtagsfraktion Stellung nehmen und mit den Besuchern über die Herausforderungen sprechen, die nicht zuletzt durch den demografischen Wandel die Ländlichen Raum Antworten verlangen. „Die Menschen verlangen zu Recht, dass der Ländliche Raum nicht von der digitalen Zukunft abgekoppelt wird, dass er auch künftig ein chancenreiches Lebensumfeld ist.“, schreibt der CDU-Fraktionsvorsitzende im Landtag, Peter Hauk in seiner Einladung.
Unter seiner Leitung werden Paul Locherer, der Vorsitzende des Arbeitskreises Ländlicher Raum und Verbraucherschutz der der CDU-Landtagsfraktion, Peter Rosenberger, Oberbürgermeister der Stadt Horb, Friedlinde Gurr-Hirsch, stellvertretenden Vorsitzende der CDU-Landtagsfraktion und Felix Schreiner, Sprecher für Arbeitsmarkt- und Jugendpolitik der CDU-Landtagsfraktion sprechen und diskutieren. Nach dem Schlusswort durch den Rottweiler Landtagsabgeordneten Stefan Teufel wird beim anschließenden Imbiss Gelegenheit sein, im kleinen Rahmen mit den verantwortlichen Politikern weiter zu dem wichtigen Themenbereich zu reden.

Anmeldung wird erbeten  per E-Mail an senta.schoewe@cdu.landtag-bw.