Mit zwei herausragenden Veranstaltungen startet die CDU im Kreis ins neue Jahr

CDU-Neujahrsempfang am 30. Januar mit Frau Dr. phil. Nicola Leibinger-Kammüller

KREIS ROTTWEIL, 8. Jan. 14 - Beim 14. Neujahrsempfang des CDU-Kreisverbandes Rottweil am Donnerstag, 30. Januar um 19 Uhr dürfen sich die Gäste im Festsaal des Vinzenz von Paul Hospitals in Rottweil, Schwenninger Str. 55, erstmals nicht auf einer Politikerin oder eines Politikers freuen, sondern mit der Vorsitzenden der Geschäftsführung TRUMPF GmbH + Co. KG, Frau Dr. phil. Nicola Leibinger-Kammüller auf den Vortrag einer außerordentlich erfolgreichen und herausragenden Persönlichkeit aus dem wirtschaftlichen Bereich.
Frau Dr. Leibinger-Kammüller hat den Vorsitz der Geschäftsführung des Unternehmens, das mit nahezu 10 000 Mitarbeitern weltweit erfolgreich unterwegs ist, seit November 2005 inne. Sie ist Preisträgerin als Familienunternehmerin des Jahres 2013, und nicht zuletzt der  Gewinn des Deutschen Zukunftspreises vor wenigen Wochen zeigte, dass das Weltunternehmen mit seiner Unternehmensphilosophie auf dem richtigen Weg ist.
Der CDU-Kreisvorsitzende Stefan Teufel MdL freut sich, dass es gelungen ist, mit Frau Dr. Leibinger-Kammüller eine solch profilierte Persönlichkeit für den Neujahrsempfang der Kreis-CDU gewonnen zu haben.
Genauso dürfen sich die Besucher dieses „Events“ auf das Schlusswort von Volker Kauder, dem Bundestagsabgeordneten des Wahlkreises freuen. Als Vorsitzender der CDU/CSU-Bundestagsfraktion ist er einer der wichtigsten Politiker in Berlin und war zuletzt bei den Koalitionsverhandlungen und der Regierungsbildung maßgeblich beteiligt.
Wie seit vielen Jahren üblich – und auch darauf freuen sich die Teilnehmer in dem immer sehr sowohl festlichen wie familiären Umfeld freuen – wird der Musikverein Frohsinn Rottweil-Altstadt die Veranstaltung mit flotten und dem Anlass und der Zeit angemessenen Melodien und Rhythmen umrahmen.
Der auch schon obligatorische Stehempfang mit der Möglichkeit zum Gespräch mit allen Teilnehmern schließt den Neujahrsempfang ab.
Um Anmeldung bittet der CDU-Kreisverband  bis Freitag, 24. Januar bei der Kreisgeschäftsstelle in Rottweil, Telefon 0741-7800, Telefax 0741-43112 oder per Mail mail@cdu-kv-rottweil.de.

Bezirksverband der CDU-Senioren-Union tagt am 7. Februar in Rottweil / Verschiedene  Programmpunkte, darunter Führung  durch die Klinikanlage sowie Gespräch mit Unionsfraktionschef Volker Kauder

Nahezu den ganzen Tag wird der Bezirksvorstand der CDU-Senioren-Union am Freitag, 7. Februar in Rottweil im Vinzenz von Paul Hospital sein und dabei ein genauso umfangreiches wie höchst informatives und interessantes Programm absolvieren.
Bereits um 10.30 Uhr findet im Medienraum St. Katharina eine Vorstandssitzung des Bezirksvorstandes unter Leitung des vor wenigen Wochen neu gewählten Vorsitzenden Eberhard Niethammer statt. Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der Cafeteria (ab 12 Uhr) führt der Geschäftsführer des Vinzenz von Paul Hospitals, Thomas Brobeil ab 13.30 Uhr durch die Klinikanlage. Wer je eine Führung samt der so eindrucksvollen Erläuterungen der Philosophie und damit der geistigen und theologischen Grundlage  des Hauses mit dem Geschäftsführer erlebt hat, der weiß, welches Ereignis ihn dabei erwartet. Dazu lädt der Kreisvorsitzende der Senioren-Union, Helmut Spreter auch ganz herzlich die SU-Mitglieder aus dem gesamten Kreis ein.
Wie auch zur öffentlichen Veranstaltung mit dem Bundestagsabgeordneten und Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder, die ab 15 Uhr im Festsaal einen weiteren Höhepunkt dieses besonderen Tages im VvPH in Rottweil darstellen wird. Zu Vortrag samt Aussprache mit einem der wichtigsten bundespolitischen Politiker und damit im intensiven „Live-Gespräch“ mehr zu erfahren als dies in kurzen TV-Spots üblicherweise der Fall ist, lädt die Senioren-Union alle Interessierten herzlich ein.