Ankündigung: Mitgliederversammlung der Senioren-Union

Neuwahlen und Diskussion am 8. Mai 2015

Zu ihrer Jahresmitgliederversammlung lädt die CDU-Senioren-Union auf Freitag, 8. Mai in die Gaststätte „Kreuz“ in Schramberg-Oberreute ein. Beginn ist um 14.30 Uhr mit Berichten u. a. des wieder kandidierenden Vorsitzenden Helmut Spreter über die Tätigkeit auf Kreis-, Bezirks- und Landesebene.

Bei den anschließenden Neuwahlen werden die Ämter des Schriftführers und des Pressereferenten der Senioren-Union sowie des Mitglieds für den südbadischen Bezirksvorstand neu zu besetzen sein. „Wir werden der Mitgliederversammlung überzeugende Vorschläge unterbreiten, so dass wir als Senioren-Union auch in den kommenden zwei Jahren wiederum mit einer guten Mannschaft an der politischen Willensbildung mitwirken werden“, gibt sich Helmut Spreter zuversichtlich.

Als eine besondere Herausforderung und wichtige Weichenstellung sieht nicht nur er die Landtagswahl im kommenden Frühjahr an. So freut er sich auf die inhaltliche  Einstimmung auf die Positionierung der CDU durch das Gespräch mit dem Landtagsabgeordneten und CDU-Kreisvorsitzenden Stefan Teufel. Er, der den Wahlkreis Rottweil seit dem Jahr 2006 im Landtag vertritt, wird im Anschluss an die Mitgliederversammlung unter dem Stichwort „Baden-Württemberg – ein Jahr vor der Landtagswahl“ eine Bestandsaufnahme geben und mit den Mitgliedern der Senioren-Union über die aktuellen politischen Themen diskutieren.

SU-Kreisvorsitzender Helmut Spreter lädt zur Teilnahme an der Mitgliederversammlung samt Gespräch mit Stefan Teufel herzlich ein und freut sich auf einen „lebhaften, inhaltsreichen Nachmittag mit den CDU-Senioren.“