Prominenter Besuch kündigt sich an:

Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe kommt nach Rottweil

Am Donnerstag, 25. Juni wird Bundesgesundheitsminister Hermann Gröhe nach Rottweil kommen und bei seinem Besuch im Vinzenz von Paul Hospital zu den Themen „Gesundheitswesen, Psychiatrie und Pflege“ sprechen.

Der Besuch des 54-jährigen christdemokratischen Bundestagsabgeordneten, der in das Amt des Ministers für Gesundheit im Dezember 2013 berufen worden ist, kommt auf Einladung des Unionsfraktionsvorsitzenden Volker Kauder und des gesundheitspolitischen Sprechers der CDU-Landtagsfraktion, Stefan Teufel zustande. Beginn ist um 13.30 Uhr.

Kauder und Teufel freuen sich, dass der Bundesgesundheitsminister die gesundheitspolitischen Vorstellungen der Bundesregierung in der Einrichtung vorstellen und zur Diskussion stellen wird, die in ganz herausragender Weise zu den bedeutendsten Trägern sozial-caritativer Dienste der Region gehört.

Die beiden Unionsabgeordneten: „Wir wollen mit dem Bundesgesundheitsminister in dem psychiatrisch-neurologischen Kompetenzzentrum in Rottenmünster mit seinem flächendeckenden Versorgungsangebot von über 600.000 Einwohnern über die ethisch-moralischen Grundsätze des zunehmend an Bedeutung gewinnenden Gesundheitssystems und über die von ihm in Gang gesetzten sowie geplanten konkreten politischen Maßnahmen sprechen.“