Stefan Teufel: Die Chance nutzen

Landtagsabgeordneter und CDU-Kreisvorstand einmütig für Justizvollzugsanstalt in Rottweil

Einstimmig und vorbehaltlos begrüßt der CDU-Kreisvorstand die Zustimmung des Landtagsabgeordneten und CDU-Kreisvorsitzenden Stefan Teufel zur Entscheidung, die Justizvollzugsanstalt in Rottweil zu bauen. In der jüngsten Kreisvorstandssitzung der Christdemokraten im Gasthof „Pflug“ in Schiltach nannte es Teufel „folgerichtig, dass die Stadt Rottweil als langjähriger Justizstandort den Zuschlag für die neue JVA erhält.“ Er sieht sich in seinem schon immer vorhandenen Einsatz für Rottweil bestätigt und fordert alle Verantwortlichen auf, die jetzt gegebene Chance zu nutzen.

In dem Zusammenhang stellt Stefan Teufel fest, dass „wir für eine weiterhin lebenswerte Zukunft in unserem ländlichen Raum gute Rahmenbedingungen brauchen, wozu eine ausgebaute Infrastruktur und eine funktionierende, leistungsfähige Wirtschaft gehört. Diese können nun durch einen gesicherten Gerichtsstandort unterstützt und gehalten werden.“

Stefan Teufel und der gesamte CDU-Kreisvorstand begrüßen die Durchführung eines Bürgerentscheids und setzen im Sinne einer gesamtverantwortlichen Haltung darauf, dass das Votum eine eindeutige Entscheidung für den Bau der Justizvollzugsanstalt in Rottweil erbringt und damit der Gerichtsstandort gesichert, Arbeitsplätze und Investitionen gewährleistet werden und der ländliche Raum insgesamt gestärkt wird.

Stefan Teufel in der einstimmig angenommenen Erklärung: „Wir sollten die sich bietende Chance nutzen. Im Interesse und zum Wohl von Rottweil und der gesamten Region.“