CDU-Senioren wollen den „Werteverlust“ in der Gesellschaft thematisieren

Konstitution des neu gewählten Bezirksvorstandes – Beisitzer: Wilfried Hennemuth

Ende Juli trafen sich die Mitglieder des Bezirksvorstandes der CDU und die Kreisvorsitzenden zur ersten Sitzung nach den Neuwahlen bei der Bezirksversammlung, um die künftige Arbeit  festzulegen. Herbert Sauter (Rottweil) wurde nach seiner zweijährigen Zugehörigkeit zum Bezirksverband Südbaden mit einem Buchgeschenk verabschiedet. An seiner Stelle wurde Wilfried Hennemuth  als Beisitzer in den Bezirksvorstand gewählt.

Zu Beginn der Versammlung informierte der Vorsitzende Eberhard Niethammer die Versammlung von dem überraschenden Tod des Vorstandsmitgliedes Dr. Norbert Wiggershaus aus Schallstadt.

Nach der Sommerpause plant die Senioren-Union eine Veranstaltung mit dem Fraktionsvorsitzenden der CDU/CSU-Fraktion, Volker Kauder, mit einer anschließenden Führung und Besichtigung des ThyssenKrupp Turmes auf dem Berner Feld.

Weiter ist eine Veranstaltung mit Thorsten Frei, MdB geplant. Zum Thema Mitgliederwerbung will sich die Bezirks-Union an dem Wettbewerb des Landesverbandes beteiligen. Gleichzeitig wurden die Vorsitzenden der Kreisverbände aufgefordert, sich aktiv an der Mitgliederwerbung zu beteiligen. Auf der Landestagung der Senioren-Union in Rottenburg am 19. Oktober sollen die Kreisverbände mit den meisten Neumitgliedern ausgezeichnet werden.

Der bei der Bezirksversammlung eingegangene Antrag zum Thema „Werteverlust in unserer Gesellschaft“ soll in einer Kommission weiterbearbeitet werden.

Für das Frühjahr plant die Bezirks-Senioren-Union-CDU- mit den Parteivereinigungen als Wahlkampfauftakt mehrere Veranstaltungen.