Seniorenunion der CDU Kreis Rottweil

Seniorenunion trifft sich zum Jahresabschluß

Die Mitglieder der Seniorenunion des Kreises Rottweil trafen sich zur Jahresabschlussfeier mit einem Jahresrückblick, sowie dem Hinweis auf die Termine für 2016. Danach folgte ein besinnlicher Teil zum Advent und Weihnacht. Die Tische waren weihnachtlich geschmückt und etliche Teller mit Weihnachtsgutsle wurden gerne leer gegessen. Mit passenden Beiträgen von Wolfgang Vater, Eberhard Barth und Wolfgang Sagel war bald eine gemütliche und vorweihnachtliche Stimmung im Raum spürbar.

W. Vater las ein Gedicht von Christa Spilling „Engel“, E. Barth als der  hl. Josef  erzählte die Weihnachtsgeschichte aus seiner Sicht. Auch die Flucht nach Ägypten und die Rückkehr nach Nazareth hatte viel Bezug zu unserer derzeitigen Flüchtlingssituation. W. Sagel las eine Weihnachtserzählung aus dem ostdeutschen Raum mit viel Hintersinn. Zwischen den einzelnen Vorträgen sangen die vorwiegend männlichen Senioren bekannte Weihnachtslieder. Die kräftigen Stimmen würden manchem Männerchor Konkurrenz machen. Markus Banholzer begleitete gekonnt auf der Hammondorgel. Der Vorsitzende Helmut Spreter dankte am Schluß allen Mitwirkenden und beschloss dann einen stimmungsvollen Advents-Vormittag.