Junge Union im Kreis Rottweil:

Regionalkonferenz in Deißlingen - 28 Tage vor der Wahl die Weichen richtig Stellen

Genau vier Wochen vor der Landtagswahl statteten Vertreter der beiden Nachbarkreise Tuttlingen und Schwarzwald-Baar der Jungen Union im Kreis Rottweil einen Besuch ab. Nach einer gemeinsamen Sitzung wurde in netter Runde gekegelt. „Wir werden in den nächsten vier Wochen dafür kämpfen, dass die CDU wieder den Ministerpräsidenten stellt. Wir können die Interessen der Jugendlichen viel besser artikulieren, wenn wir direkten Kontakt zur Landesregierung haben. Das geht nur mit CDU pur.“, begrüßte Marcel Griesser, Kreisvorsitzender JU Rottweil, die anwesenden Mitglieder und Gäste der drei Kreise. Martin Numberger, Kreisvorsitzender der CDU-Jugendorganisation in Tuttlingen, konnte ihn nur bestärken: „Wir müssen jetzt zusammenstehen und noch einmal mit den Menschen ins Gespräch kommen.“ Die anwesenden stellvertretenden Kreisvorsitzenden der Schwarzwald-Baar-JU, Johannes Hellstern und Michael Sernatinger, schlossen an: „Jetzt heißt es, die Abgeordneten und Kandidaten unserer Kreise – Guido Wolf, Karl Rombach und Stefan Teufel – zu unterstützen. Sie haben unser Vertrauen.“ Schnell wurde klar, dass die Kreisverbände hier in eine Richtung fahren.

Im weiteren Verlauf der Sitzung wurde die gemeinsame, auf Einladung von Dr. Andreas Schwab MdEP im Herbst stattfindende Reise nach Brüssel geplant. Vorgestellt wurde das angedachte Programm von Yannick Bury, Kreisvorsitzender der JU Emmendingen und langjähriger Mitarbeiter im Büro Schwab. „Andreas Schwab freut sich sehr, Euch einladen zu können“, so Bury.

Außerdem thematisiert wurde der im März in Freiburg stattfindende Bezirkstag der Jungen Union Südbaden. Die scheidende Bezirksvorsitzende Maria-Lena Weiss stellte das Programm vor, im Blickpunkt steht das Thema „Innere Sicherheit“. Aus der Region werden für den Bezirksvorstand Carmen Jäger (Rottweil), Martin Distel (Tuttlingen), Tobias Kellner (Tuttlingen) sowie Johannes Staudt (Schwarzwald-Baar) kandidieren.

Weitere Informationen: www.ju-rottweil.de