Stefan Teufel MdL, Landtagsabgeordneter für den Wahlkreis Rottweil, teilt mit:

Erweiterung der Eschachschule Dunningen wird bezuschusst

Die kommunalen Schulträger übernehmen im Land die Aufgabe des Baus von Schulgebäuden und der Schaffung des erforderlichen Schulraums. Das Land bezuschusst im Rahmen der Schulbauförderung Baumaßnahmen der Kommunen. Dazu kann der Rottweiler Landtagsabgeordnete Stefan Teufel (CDU) mitteilen, dass die Eschachschule Dunningen  im Schulbauförderprogramm 2016 mit 1.641.000 Euro berücksichtigt ist. Der christdemokratische Landtagsabgeordnete  hat sich vor Ort ein Bild über die Notwendigkeit der Investition gemacht und ist voll des Lobes und der Anerkennung für die dort geleistete Arbeit und freut sich demzufolge auf die Umsetzung der anvisierten Maßnahme.

„Um beste Schulbildung zu ermöglichen, benötigt es unter anderem auch gute, moderne Schulen. Ich bin froh, dass wir vom Land aus die Dunninger Schulstruktur so unterstützen können. Zu einer in die Zukunft gerichteten Kommunalpolitik gehört es, den Schülerinnen und Schülern eine funktionsfähige Infrastruktur zur Verfügung zu stellen. Das Land leistet hier mit der Summe einen guten Beitrag und ich bin froh, dass wir dies gemeinsam in Stuttgart so voranbringen konnten“, stellt Stefan Teufel in seiner Pressemitteilung fest und sieht dies als einen weiteren Baustein in dem Bemühen, den ländlichen Raum attraktiv zu halten und für wertgleiche Lebensverhältnisse mit den Ballungszentren zu schaffen.