CDU Kreisverband Rottweil

Die Frauen-Union fragt den Europaabgeordneten: Ist Europa noch zu retten?

Dr. Andreas Schwab am 7. Oktober im Kapuziner in Rottweil / Öffentliche Diskussionsveranstaltung

„Ist Europa noch zu retten?“ So lautet die gleichermaßen provokative wie sicherlich berechtigte Frage, mit der sich der Europaabgeordnete Dr. Andreas Schwab (EVP/CDU) am Freitag, 7. Oktober in einer öffentlichen Diskussionsveranstaltung der Frauen-Union im Refektorium des Kapuziner in Rottweil auseinandersetzt. Zerbricht Europa angesichts der Bedrohungen, der so immensen und vielfältigen Herausforderungen? Wo bleiben die ethischen Werte als die Grundlagen der Europäischen Union?

Karin Schmeh, Kreisvorsitzende der Frauen-Union, freut sich auf einen inhaltsreichen Gesprächsabend mit dem 43-jährigen christdemokratischen Abgeordneten Andreas Schwab, der überzeugter Europäer dem Europäischen Parlament seit dem Jahre 2004 angehört und seit dieser Zeit den Wahlkreis Südbaden in Straßburg und Brüssel vertritt.

Für den in Rottweil geborenen und dort aufgewachsenen CDU-Politiker ist die Europäische Union mehr als eine Wirtschaftsgemeinschaft, sondern „sie garantiert Frieden und Stabilität auf unserem Kontinent.“ Aufgebaut auf einem Wertekanon, dessen man sich in diesen Zeiten jedoch nicht mehr so sicher sein kann wie dies über viele Jahre hinweg der Fall schien.

Der Gedankenaustausch über diese Fragen, über Besorgnisse und über die Vorstellungen für ein einiges, solidarisches Europa mit Dr. Andreas Schwab beginnt am 7. Oktober im Kapuziner um 18.30 Uhr.

Die Frauen-Union im Kreis Rottweil lädt dazu herzlich ein.