Rasmus Reinhard ist neuer Vorsitzender der Rottweiler CDU

Einen Wechsel in etlichen Vorstandspositionen gab es bei der diesjährigen Mitgliederversammlung der Rottweiler CDU. Rasmus Reinhardt wurde zum neuen Vorsitzenden gewählt. Er war bisher stellvertretender Vorsitzender und tauscht nun mit dem seitherigen Vorsitzenden Michael Lacher die Plätze.

Als weiterer Stellvertreter rückt Klaus Obergfell aus der Beisitzer-Riege auf. Der bisherige Amtsinhaber Jörg Marek übernimmt als Schatzmeister die Kassenverwaltung. Schriftführerin und Internetbeauftragte bleibt Annette Wenzler, und Martin Baumgartner übernimmt die bisher verwaiste Funktion des Pressereferenten. Als Beisitzer wieder gewählt wurden Matthias Hertkorn, Stadträtin Monika Hugger, Carmen Jäger, Rainer Pfautsch, Mark Prielipp, Michael Rais und Gabriele Wilbs-Müller. Neu in dieses Amt kommen Sabine Geiselmann, Jochen Gleich, Stadtrat Ewald Grimm und Peter Weiss. Als Kassenprüfer wurden Fritz Hugger und Patrick Mink bestätigt.

Nach der Durchführung der Wahlen unter Leitung von Kreisgeschäftsführerin Doris von Schulz dankte der neu gewählte Vorsitzende Rasmus Reinhard seinem ausgeschiedenen Vorgänger Michael Lacher für dessen Einsatz während der vergangenen sieben Jahren und überreichte ihm ein Präsent.