Sommertour des Bundestagsabgeordneten Volker Kauder beginnt am 16. Juli

„Ländlicher Raum – Heimat mit Zukunft“

Vom Montag, 16. bis Freitag, 27. Juli führt der Bundestagsabgeordnete und Vorsitzende der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Volker Kauder auch in diesem Jahr seine traditionelle zweiwöchige Sommertour durch.

Jeweils einen ganzen Tag lang, abwechselnd im Tuttlinger, dann im Rottweiler Teil seines Wahlkreises – so wie seit vielen Jahren.

Diesmal steht die Sommertour unter dem herausfordernden Thema „Ländlicher Raum – Heimat mit Zukunft“. Der Unionspolitiker: „Gerade in einer Zeit, in der nahezu die ganze Welt in Unordnung zu geraten scheint, wollen wir den Blick auf unseren ländlichen Raum lenken und dabei Projekte genauer anschauen und uns mit ihnen befassen, die es so nur in unserer Heimat gibt. Es soll deutlich werden, dass wir Zukunft haben, wenn wir nur wollen und wenn wir unsere ganz eigenen Qualitäten und Eigenschaften zum Tragen bringen.“

So bunt und vielfältig wie der ländliche Raum, so wird auch das Programm in den beiden Sommertour-Wochen sein, das die jeweiligen Orts- und Stadtverbände zusammengestellt haben.