CDU Stadtverband Sulz:

Mit Zuversicht, Erfahrung, und neuen frischen Ideen in den Gemeinderatswahlkampf

Der Stadtverband der CDU Sulz setzt bei den anstehenden Gemeinderatswahlen sowohl auf Erfahrung und Bewährtes, aber auch auf neue Kandidaten mit frischen Ideen. Wie schwer es wird, das gute Ergebnis von 2014 im Sulzer Gemeinderat zu wiederholen, ist dem Vorstand  durchaus klar. Dennoch geht man frohen Mutes in die Gemeinderatswahlen am 26.Mai 2019. Seit Wochen ist ein Team aus der Vorstandsriege der Sulzer Partei damit beschäftigt, potentielle Kandidaten zu suchen und sie für  verschiedene Gremien zu begeistern. Dass dieses von Wahl zu Wahl schwieriger wird, weiß der CDU-Fraktionsvorsitzende im Sulzer Gemeinderat, Robert Trautwein, genau. Der CDU-Vorsitzende Tobias Bronner kommentiert die Situation gar mit, „Zum Glück sind nur alle fünf Jahre Kommunalwahlen“. Es ist dem Stadtverband trotzdem gelungen, motivierte und qualifizierte Bewerberinnen und Bewerber für die CDU bei den anstehenden Kommunalwahlen zu gewinnen.

Mit Tobias Nübel geht ein langjähriger Gemeinderat, bereits seit 2002, Führungsmitglied beim VFR Sulz und Vorantreiber als Vorsitzender des neuen Fördervereins „Kunstrasenspielfeld“ wieder ins Rennen. Bürgermentor und Gründungsmitglied des Förderverein Ruine Albeck Manfred Maier aus Sulz will ihn in den Gemeinderat begleiten., Thomas Freund Vorsitzender der Narrenzunft Sulz will als früherer ehrenamtlicher Arbeitsrichter seine Erfahrung einbringen. Marc Wörner zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit und Protokollwesen beim VFR Sulz tritt ebenso wie  Jochen Sessler  Industriemeister aus Bergfelden an.  Siegfried Dölker, ebenfalls Industriemeister bei der Firma Dreher möchte gerne die Nachfolge von Robert Trautwein, der nicht mehr kandidiert, antreten. Ralf Kreher aus Fischingen ist ein alt gedienter und möchte seine Erfahrung weiterhin mit einbringen. Neu in den Gemeinderat möchte der Vorsitzende des SV Fischingen Karl-Heinz Mysliwiez. Heinrich von Stromberg aus Holzhausen möchte gerne noch eine dritte Amtszeit anhängen, Als Nachrücker für Lutz Strobel bereits im Gemeinderat, möchte es dieses Mal Jochen Deibler aus eigener Kraft selber schaffen. Frauenpower aus Mühlheim aus dem Hause Klaussner. Barbara Klaussner Ortsvorsteherin in Mühlheim möchte genauso wie ihre Tochter Anna Sophie in das Sulzer Gremium. Die 25-jährige Studentin der Politikwissenschaften, durfte schon einmal bei einem Praktikum hinter die Kulissen der CDU-Fraktion im Landtag schauen. Andrea Dreher Prokuristin und Gesellschafterin der Firma Dreher aus Renfrizhausen möchte sich neuen Herausforderungen stellen. Sven Grabowski Leiter der Volkshochschule (VHS) Sulz  und "Wahlsigmarswanger" möchte für Sigmarswangen ins Rennen gehen. Die CDU-Fraktion möchte sich bis zur Wahl am 26.Mai 2019 formieren und präsent sein. Neben der Kernstadt sollen auch die Stadtteile, um deren Wünsche und Nöte zu erfahren, besucht werden.