Freibad Tennenbronn erhält Millionenförderung vom Land

Modernisierung bringt Aufwertung für gesamte Region

Die Stadt Schramberg erhält für die Sanierung und Modernisierung des Freibads im Stadtteil Tennenbronn einen Förderbetrag in Höhe von 1.173.942 Millionen Euro über das „Tourismusinfrastrukturprogramm 2019“. Das gab heute der stellvertretende CDUFraktionsvorsitzende und Rottweiler Landtagsabgeordnete Stefan Teufel MdL bekannt. Die Sanierung und Modernisierung soll einen Beitrag zur Attraktivität der Stadt als touristische Destination im Schwarzwald insbesondere für Familien mit Kindern leisten. „Ich bin davon überzeugt, dass ein modernisiertes Freibad in Tennenbronn für die gesamte Region eine Aufwertung bringt. Das mit Bürgerbeteiligung entwickelte Projekt stärkt zudem den Standort Schramberg für die ansässigen Industrieunternehmen und leistet einen Beitrag zu Erhalt und Gewinnung von Fachkräften“, so Teufel weiter.

Die Landesmittel unterstützen die Stadt Schramberg bei der zügigen Umsetzung der Planungen im Bereich der Stadtentwicklung.

„Mit der vom Land zur Verfügung gestellten Förderung kann die Qualität dieser einzigartigen Tourismusinfrastruktureinrichtung in Tennenbronn maßgeblich verbessert werden“, so Teufel abschließend.