„CDU/Freie Wähler“–Liste tritt zur Gemeinderatswahl in Wellendingen mit elf Kandidatinnen und Kandidaten an

Ausgewogene Liste mit beruflicher und altersmäßiger Bandbreite

Im Gasthaus „Adler“ in Wellendingen wurde die Nominierungsversammlung der „CDU/Freie Wähler-Liste“ zur Aufstellung der Bewerberinnen und Bewerber für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019 durchgeführt. Sechs Kandidatinnen und Kandidaten werden sich in Wellendingen, fünf Bewerberinnen und Bewerber in Wilflingen für das Hauptorgan der Gesamtgemeinde zur Verfügung stellen. Die Liste setzt sowohl auf erfahrene Kommunalpolitiker, als auch auf neue Kandidaten mit frischen Ideen.

Karlhelm Griesser dankte für ihre Bereitschaft, sich für das Gemeinwohl der Gemeinde einzusetzen: „Es lohnt sich zu engagieren und sich in die eigenen Angelegenheiten vor Ort einzumischen“, so der CDU-Ortsverbandsvorsitzende. Die Liste sei eine ganz hervorragende Kandidatenliste mit unterschiedlichen Biographien für die Gemeinde. Die Zusammensetzung biete einen guten Querschnitt durch die breite Mitte der Bevölkerung. Doris von Schulz leitete die Wahlen, gratulierte den Gewählten und sagte: „Eine starke Liste!“ Besonders erfreut hob sie hervor, dass vier Frauen sowie auch junge Bewerber für die anstehende Gemeinderatswahl gewonnen werden konnten. In Zeiten, in denen es spürbar immer schwieriger werde, Kandidaten für die Kommunalwahlen zu finden, sei dies ein Gegenbeispiel dafür, „dass es auch motivierte Bürger gibt, die Verantwortung für die Heimat übernehmen wollen und damit politische Teilnahme leben“, so die CDU-Kreisgeschäftsführerin.

Die Kandidaten werden sich nun an die Arbeit machen und programmatische Schwerpunkte für die Zukunft der Gemeinde bilden. Die Grundlage dazu bildet das unmittelbare und persönliche Gespräch mit den Menschen vor Ort. Das Ziel: Die Lebensqualität in Wellendingen in den nächsten fünf Jahren weiterentwickeln und ausbauen.

Gewählt wurden für Wellendingen Ulrike Roth, Anne-Kathrin Wagner, Thomas Albrecht, Daniel Bettinger, Tim Roth und Simon Schmeh. Für Wilflingen nominierten die Anwesenden Kathleen Götz, Alexandra Scheibner, Wolfgang Götz, Toni Locurcio und Andreas Muschal.