Kreistagsfraktion zu Besuch im Rottweiler Kleiderlädle

Die CDU-Kreistagsfraktion hat das Rottweiler Kleiderlädle in der Kaufhausgasse besucht. Dieses wird vom DRK-Kreisverband Rottweil betrieben und bietet bedürftigen Menschen die Möglichkeit, gut erhaltene Kleidung günstig zu kaufen, wobei das Gros der Ware gut erhaltene Kleiderspenden der Bevölkerung und von Unternehmen darstellen.

Hier werden jedes Jahr viele Kleidungsstücke gegen eine geringe Schutzgebühr abgegeben. Empfangen wurden die CDU-Kreisräte von DRK-Kreisgeschäftsführer Ralf Bösel, der Leiterin der Sozialen Dienste Anja Banholzer sowie mehreren Damen aus dem Team der 20 erhenamtlichen Helferinnen und Helfern. Erstaunt waren die Besucher von der großen Vielfalt der angebotenen Kleidungsstücke: Neben Kleidern, Jacken, Mänteln und Hosen werden im Kleiderlädle auch Schuhe, Wäsche, Bettzeug, Decken und weitere Textilien angeboten. Wichtig ist der Einrichtung der soziale Aspekt, weshalb Personen mit Bedürftigkeitsausweis auch einen Preisnachlass in Höhe von 50 % erhalten. Ebenso steht aber der Nachhaltigkeitsgedanke im Vordergrund, dass also noch gut erhaltene Kleidung nicht weggeworfen wird, sondern weiterhin getragen werden kann. Deshalb steht die Tür des Rottweiler Kleiderlädle auch der gesamten Bevölkerung zum Einkaufen offen.