OB Nopper kommt zum Neujahrsempfang

Kreis-CDU lädt zum Neujahrsempfang in die Stadthalle Rottweil

Gemeinsam mit Ihnen möchten wir am Freitag, den 19. Januar, im Rahmen unseres traditionellen Neujahrsempfangs das Wahljahr 2024 einläuten. Als Festredner ist es uns gelungen, den Oberbürgermeister von Stuttgart, Dr. Frank Nopper, zu gewinnen. Die Veranstaltung in der Stadthalle in Rottweil beginnt um 19.30 Uhr, der Eintritt ist frei.

Die Themen Handwerk und Politik waren in der Familie Nopper schon immer zentrale Ankerpunkte. Der Vater des heutigen Oberbürgermeisters von Stuttgart war einerseits selbständiger Eisenwarenhändler, auf der anderen Seite aber auch immer politisch engagiert. So trat er in Stuttgart Mitte der 1960er Jahre als Gegenkandidat zum damaligen Oberbürgermeister Arnulf Klett an und saß später im Gemeinderat der Stadt.

Was seinem Vater nicht vergönnt war, als Chef der größten Stadt in Baden-Württemberg ins Rathaus einzuziehen, gelang Dr. Frank Nopper 2020. Zuvor war Nopper bereits Oberbürgermeister in Backnang.

Beim Neujahrsempfang des CDU-Kreisverbandes Rottweil wird Nopper auf die Herausforderungen eingehen, vor denen die Kommunen in Baden-Württemberg aktuell stehen und Lösungsansätze aufzeigen.

Musikalisch umrahmt wird der Neujahrsempfang vom Musikverein Frohsinn Rottweil-Altstadt.